Ti
Rückblick 2019 Seite 1

Zurück

Zur Seite 2 des Jahresberichtes
>>  hier  << klicken

Zurück

Zur Seite 2 des Jahresberichtes
>>  hier  << klicken

Seite 1

Jahresbericht 2019

Am 6. Januar waren wir vom AK zum Neujahrsempfang der Gemeinde  eingeladen und bekamen als Anerkennung für unsere Arbeit nicht nur lobende Worte, sondern auch einen Gutschein vom Gasthaus Bären in Norsingen.

Am 7. Januar trafen wir uns zum Jahresauftakt im Schloss in unserem Arbeitsraum, um u.a. einen Termin auszumachen für das Essen im Bären. Wir fanden die Idee, uns als Dankeschön einen Essensgutschein zu schenken sehr schön und genossen in froher Runde am 30. Januar den Abend im Gasthaus Bären.

Im Februar wurden die Männer vom Arbeitskreis von den Landfrauen gebucht. Sie sind Experten im Bauen von Nistkästen, Insektenhotels, Futterhäuschen  und vielem mehr
Im Pausendurchgang der Lazarus Schwendi Schule bauten die Landfrauen unter Anleitung Insektenhotels.
 

5hc_016
6hc_001

23. März Dorfputzete

Die Männer vom Arbeitskreis sind auf jeden Fall dabei
 

7. April WVE – wir sind dabei und haben das Bierhaus geöffnet, es gibt noch viele Einheimische, die den Keller noch nicht gesehen haben. Oben gibt es die Möglichkeit Kuchen und Kaffee zu  genießen.
 

13. – 14. April  wir waren anlässlich des Schwendibund – Treffens aktiv, am Samstag bei der Pflanzung des Baumes in der Kientzheimer Straße, anschließend Schlossführung mit Überreichen der Straßenbroschüre und einem Fläschchen Wein.
 

6hc_007
6hc_003
6hc_005
6hc_008
6hc_006

Danke für die Einladung zum geselligen Abend in der Offnadinger Halle
Am Sonntag nach dem Kirchgang wurde der Keller im Bierhaus – Geschichte des Weinbaus in Kirchhofen besichtigt.
 

6hc_009

Und schon wieder – Mai - sind die Vogelhäuschen gefragt.
Schüler aus Norsingen  bauen für den Brunnengraben in Mengen. Da er an
Norsingens Gemarkung grenzt sind. Auch wir in Ehrenkirchen involviert.

6hc_013 6hc_014 6hc_017

April / Mai
Die Briefmarke mit unserer Ölbergkapelle geht in das Rennen um die schönste Marke Europas. Selbstverständlich machen wir Reklame, wir sponsern Postkarten, die nur noch mit Adressen ausgefüllt werden müssen und am
10. Mai ist es soweit, die BZ berichtet auf ihrer Titelseite: “Europas schönste Briefmarke kommt aus Südbaden“

Briefm

Dieses Ereignis war ja dann der Favorit bei unserem Himmelsstäpfelewein 2019, die Briefmarke musste irgendwie auf das Sonderetikett.

 

6hc_018

24. – 26. Mai Schloßgrabenhock

Turmöffnungen während des Hocks und immer wieder werden die Öffnungszeiten gut angenommen.

 20. August - Ferienprogramm: wie jedes Jahr beteiligt sich der Arbeitskreis zusammen mit Elektro Glatz am Ferienprogramm. Es wird dieses Mal ein Vogelhäuschen  gebaut. Alle sind mit Feuereifer dabei.

6hc_019 6hc_020

Zur gleichen Zeit besuchte uns auch Mary zum wiederholten Mal. Wir besuchten und begutachteten, was die Jugendlichen bauten.

6hc_021

Waren bei Herbster`s Kinoabend oder an der ...

6hc_023
6hc_022

Im Rahmen der Ferienbetreuung wurde am Dienstagmorgen  in der letzten Ferienwoche den Kindern und Betreuern die Möglichkeit gegeben, Turm, Gewölbekeller und Arbeitsraum zu besichtigen im Schloss zu besichtigen

Zur Seite 2 des Jahresberichts 2019
bitte   >>>  H i e r  <<<   klicken.

Impressum und Datenschutz