Ti
Protokoll 08.22

Zurück

Zurück

Protokoll August 2022

 

Die vier Augustdonnerstage waren ruhiger, manche von uns waren in den wohlverdienten Ferien und andere hielten abwechselnd die Stellung.

In dieser Zeit konnte einiges Liegengebliebenes aufgeräumt und bearbeitet werden und ab und zu schauten auch Urlauber oder Einheimische vorbei, um sich das Klassenzimmer und den Schwenditurm anzuschauen.

Am Wochenende 13/14 August „Lorenzemärt-Hock“ haben wir auf Wunsch der Festgemeinschaft wieder Stelltafeln aufgestellt. Die Bilder und Texte zur Geschichte des Marktes kamen gut an. Wir hatten nur ab und zu mit dem böigen Wind zu kämpfen.

Lorentemärt

Bei der Eröffnung erschien  „Lazarus von Schwendi“, alias Klaus Wirbel und mischte sich unter „sein Volk“!

Laz.v.Schw.

Unser Briefkasten am Schloss wurde von uns repariert und so haben wir eine Anmeldung von unserem Brunnenrätsel im April dieses Jahres gefunden. Die Kindergartengruppe von Frau Meihofer vom Kinderhaus St. Fridolin hatte die Brunnen im Ort gesucht und das Rätsel ausgefüllt. Im September werden wir Ihnen eine Urkunde und etwas Süßes vorbeibringen.

Besonderer Gast war Andy Müller. Er kam vorbei und brachte uns einige Bücher, die er sich angeschafft hatte, um den Text für die Schlossfestspiele zu erstellen, ebenso schenkte es uns ein Bild vom Schloss, das er bekommen hatte. Sein Kommentar: „es gehört hier in das Schloss“

Wenn es nicht zu heiß war, werkelten die Männer am Ölberg und wie üblich gab es Kaffee und Kuchen oder sogar Sekt, wenn Geburtstag nachgefeiert wurde.

 

06.09.22
für das Protokoll

Charlotte Eckmann

 

Impressum und Datenschutz